Zaubertricks

Wir lassen die Mathearbeitsblätter verschwinden und widmen uns der Magie. Mit einfachen Tricks verblüffen die Schülerinnen und Schüler sogar die Erwachsenen.

Vorgehen:

Die Lehrperson sucht verschiedenen Anleitungen und Tutorials von Zaubertricks. Hier ist es sinnvoll, wenn diese nicht allzu komplex sind und sie auch mit wenig Material zurechtkommen.

Folgende Links können dabei helfen:

Aufgabe:

Die Schülerinnen und Schüler suchen sich einen Trick aus. Diesen sollen sie nun üben (Sie können auch mehrere Zaubertricks lernen und üben).

Die Schülerinnen und Schüler sollen sich nun gegenseitig die Zaubertricks via Livekonferenz vorführen (ohne zu verraten, wie sie funktionieren). Oder aber die Schülerinnen und Schüler zeigen den Trick jemandem und filmen sich dabei. Das Video kann dann der Lehrperson zur Verfügung gestellt werden. (Youtube, Teams usw.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + zwei =